Wir sind Menschen, die auch heute noch an der Bibel als Gottes Wort festhalten und sie als Richtlinie für unser Leben sehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und für uns gestorben und auferstanden ist. Nur durch den Glauben an IHN, und nicht durch unsere Taten, sind wir errettet und haben ewiges Leben.

Der Name unserer Gemeinde setzt sich aus drei Worten zusammen:

Evangeliums-

weil das Evangelium von Jesus Christus Grundlage und Inhalt der Verkündigung ist.

Christen-

weil wir an Jesus Christus glauben und uns nach ihm benennen.

Gemeinde

weil wir eine freie Kirchengemeinde sind, in der Gemeinschaft gelebt werden soll.

Unser Auftrag

„Der Auftrag unserer Gemeinde ist, durch die Kraft Gottes Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, sie zur Gemeinde Jesu zu führen, sie im Wachstum des Glaubens zu unterstützen, einander zu lieben und gemeinsam Gott zu ehren.“

Unser Glaubensbekenntnis

Wir glauben an…

… an den ewigen Gott: Vater, Sohn und Heiligen Geist. (Matt. 3, 16-17)

… an die Inspiration, Unfehlbarkeit, und Autorität der gesamten Heiligen Schrift. (2. Tim. 3, 16)

… an Jesus Christus, den ewigen Sohn Gottes, der von einer Jungfrau geboren wurde, ein sündloses Leben führte, Wunder tat, sein Leben im stellvertretenden Opfertod auf Golgatha zur Versöhnung der Menschen hingab, leiblich auferstand, in den Himmel fuhr und nun zur Rechten der Majestät Gottes sitzt. (Apg. 4, 12)

…, dass der Mensch seit dem Sündenfall von Gott auf ewig getrennt und verloren ist. Daher befindet sich jeder Mensch auf dem Weg in das ewige Verderben. (Röm. 3, 23)

…, dass die Erlösung des sündigen Menschen nur aufgrund des stellvertretenden Opfertodes Jesu Christi auf Golgatha möglich ist. Diese Erlösung kann nur im persönlichen Glauben in Anspruch genommen werden, indem man Christus als Herrn und Heiland in das Leben einlädt und durch die Innewohnung des Heiligen Geistes zu einem neuen Leben wiedergeboren wird. (Eph. 2, 8-9; 1. Tim 2, 5-6)

…, dass jeder wiedergeborene Christ aufgrund des Bekenntnisses des Glaubens getauft und Mitglied einer örtlichen Gemeinde werden sollte. (Apg. 2, 41)